Über mich

 

Den bewussten Entschluss, meinem eigenen Weg zu folgen, habe ich mit 20 Jahren nach der Lektüre von Hesses Buch „Siddharta“* gefasst (*Der spätere Buddha, dessen tiefe ethische Weisheiten auch nach 2.500 Jahren noch Geltung haben).

Mein Weltbild betrachte ich als ein großes, vieldimensionales Puzzle. Die Bausteine dazu bekomme ich immer wieder aus Büchern, Kursen, Vorträgen und Gesprächen, aber auch aus ganz „normalen“ Lebenserfahrungen, die ein Alltag als alleinerziehende, berufstätige Mutter so mit sich bringt. Beim Zusammensetzen vertraue ich meinem eigenen Bauchgefühl und bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt der Möglichkeiten, die mir das Leben schenkt.

Konkrete Ausbildungen habe ich als Hospizhelferin, als Three-in-One-Concepts-Beraterin und in der Systemischen Selbstintegration®. Weitere Inspirationen, die ich gerne in meine Seminare einfließen lasse, habe ich im Laufe der Jahre mit Meditationen, Qi Gong, Tai Chi, Yoga, Tantra, beim Tanzen und Reiten sowie auf Reisen gesammelt.

Ich konnte in den letzten Jahren viele meiner schmerzlichen Verhaltensmuster aufarbeiten und durch schönere ersetzen. Ich habe meine Lebensaufgabe klar im Blick und es macht mir große Freude, auf Basis der wundervollen Methoden, die ich erlernt habe, sowie meiner eigenen Lebenserfahrung und Erkenntnisse, meine Mitmenschen zu inspirieren und ein Stück weit auf ihrem eigenen Weg zu Heilung und Erfüllung zu begleiten.